Mein Arbeiten im Garten- und Landschaftsbau begann 1979 mit einem 6-wöchigen Vorpraktikum für das Studium der Landespflege an der FH Weihenstephan.

Während des Studiums absolvierte ich ein 4-monatiges Praktikum in einem Garten- und Landschaftsbaubetrieb, ein 6-wöchiges Praktikum in einer Staudengärtnerei und ein 12-wöchiges Praktikum in einem Planungsbüro. Da ich auch ansonsten während des Studiums viel im Garten- und Landschaftsbau arbeitete, hauptsächlich in der Firma, in die ich nach Studiumsende als Teilhaber einstieg, dauerte mein Studium etwas länger als die Regelstudienzeit.

Nach erfolgreichem Abschluss des Studiums wurde ich Anfang 1987 Teilhaber in einer Garten- und Landschaftsbaufirma in Freising.

Seit 1996 arbeite ich als "1 Mann Firma", seit dem Jahr 2000 mit Sitz in Mainburg.



Je nach Grösse des Auftrags arbeite ich alleine, mit Aushilfen, freien Mitarbeitern oder mit Subunternehmern. Haben Sie Lust, selbst mit Hand anzulegen bei der Gestaltung Ihres Gartens?



Gerne führe ich Arbeiten zusammen mit dem Auftraggeber aus.